Navigieren in Schule Oberhofen-Lengwil

Werteanlass zur Verantwortung

Verantwortung

Am Montag, 22.04.2024 fand unser vierter Anlass zu einem unserer vier Werte statt.
Es handelte sich rund um das Thema Verantwortung. Nachdem klassenintern an Plakaten zu verschiedenen Bereichen der Verantwortung gearbeitet wurde, traf man sich anschliessend vom Kindergarten bis zur 6. Klasse draussen auf dem roten Platz.
Dort wurden die Kinder in altersdurchmischte Gruppen eingeteilt und erhielten den Auftrag, gemeinsam einen Blumentopf zu gestalten und Ringelblumen zu pflanzen. Diese Blumentöpfe stehen nun in den verschiedenen Schulzimmern und werden von den Kindern gegossen und gepflegt. So lernen sie, wie man für etwas und eine Gruppe Verantwortung übernimmt.

Ein schöner Anlass, welcher Lehrpersonen und alle Kinder erneut zusammenbrachte!